Menü anzeigenMenü schliessen
Home

Kontakt

Krippe und Kindergarten
Zentrale
Hohenstaufenstraße 7
65189 Wiesbaden

Tel.: 0611 3601539–0
Fax: 0611 3601539–99
E-Mail: kita@obermayr.com

    Information zum Wilke-Lebensmittelskandal für Eltern

    Unserer Lieferant Obermayr Kids` Bistro GmbH, der für die Zubereitung und Verteilung der Lebensmittel in den Obermayr-Einrichtungen zuständig ist, hat von seinem Zulieferer, der Fa. Flach Rhein-Main GmbH, am 07.10.2019 die schriftliche Mitteilung erhalten, dass auch diese in der Vergangenheit einzelne Wurstwaren von der Fa. Wilke bezogen haben soll.

    Der Lieferant Flach hat uns informiert, dass seit dem 02.10.2019 der Verkauf aller betroffenen Produkte (Wilke-Produkte und von Wilke produzierte Servisa-Eigenmarken) komplett eingestellt sowie sämtliche noch lagernde Ware gesperrt worden seien. Daher seien seit dem 03.10.2019 keine weiteren Produkte des Herstellers Wilke von der Fa. Flach Rhein-Main GmbH ausgeliefert worden.

    Unserer Lieferant, die Obermayr Kids Bistro GmbH, hat in der Vergangenheit keine Lebensmittel direkt von Wilke bezogen. Die nachfolgenden Angaben beruhen auf Informationen der Fa. Flach.

    Im Einzelnen wurden folgende Produkte der Fa. Wilke über den Zulieferer, die Fa. Flach Rhein-Main GmbH, bezogen:

    • Geflügelaufschnitt 3-fach Sortiment, Putenbrust gegrillt in Scheiben
    • Geflügelleberwurst, Truthahn-Salami in Scheiben

    Diese Produkte wurden nicht in unseren Schulen, sondern ausschließlich in den Krippen und Kindergärten (Frühstücksausgabe) verwendet.

    Bereits am 02.10.2019 wurde unser Lieferant, Obermayr Kids´ Bistro GmbH, von seinem Zulieferer, der Fa. Flach Rhein-Main GmbH, telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass Produkte der Fa. Wilke mit Listerien belastet sein können. Daraufhin wurde das Personal an den Essensausgaben aller betroffenen Einrichtungen angewiesen, sämtliche Produkte der Fa. Wilke nicht mehr zum Verzehr anzubieten und aus dem Verkehr zu ziehen.

    Mitarbeiter von Obermayr Kids´ Bistro Gmbh begaben sich am 04.10.2019, also einen Tag nach dem Feiertag am 03.10.2019, persönlich in die jeweiligen Eirichtungen, um sicherzustellen, dass keine FlachProdukte bezogen von der Fa. Wilke mehr ausgegeben werden. Seit dem 07.10.2019 liefert die Fa. Flach Rhein-Main GmbH an Obermayr Kids´ Bistro GmbH Produkte anderer Hersteller.

    Listerien können zu Listeriose führen, welche für gesunde Menschen in der Regel keine Gefahr darstellt, für Menschen mit Vorerkrankungen oder einem geschwächten Immunsystem jedoch lebensbedrohlich sein kann.

    Wir möchten Sie daher bitten, bei Vorliegen von Symptomen einen Arzt aufzusuchen und uns ggf. darüber unter E-Mail obermayr@obermayr.com in Kenntnis zu setzen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Europa-Schule Dr. Obermayr e.V. 14.10.2019 Vorstand

    Dr. Gerhard Obermayr

    « Zurück

    Aktuelles

    Krippe & Kindergarten

    Unserer Lieferant Obermayr Kids` Bistro GmbH, der für die Zubereitung und Verteilung der Lebensmittel in den Obermayr-Einrichtungen zuständig ist, hat von seinem Zulieferer, der Fa. Flach Rhein-Main GmbH, am 07.10.2019 die schriftliche Mitteilung erhalten, dass auch diese in der Vergangenheit einzelne Wurstwaren von der Fa. Wilke bezogen haben soll.

    Kita-Kinder schneiden Salatblätter zurecht, ernten Zucchini und ziehen Radieschen aus der Erde. Ihre Eltern, Großeltern und Erzieherinnen helfen dabei tatkräftig mit. Denn am Dienstagnachmittag, den 16. Juli 2019, heißt es „Zeit für die Ernte!" im Garten der Kita Kleiner Bahnhof in Wiesbaden. Der Kunstrasenbereich, der bisher hauptsächlich zum Ballspielen genutzt wurde, hat sich 2018 in einen Hochbeet-Garten verwandelt. Gemüsesorten wie Tomaten, Möhren oder Rucola-Salat wachsen dort, aber auch Blumen und Kräuter.

    Europa-Schule

    Der 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden war für die Obermayr-Teams ein voller Erfolg: Mit zwei Kinder-Teams und einem Erwachsenen-Team erliefen sie insgesamt rund 700 Runden! Die vielen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzten sich dabei gemeinsam für einen guten Zweck ein. Mit ihrer Teilnahme erliefen sie Spenden für die Wiesbadener Sportförderung (Wispo), die heimische Spitzensportler fördert und den Staffellauf bereits zum 15. Mal organisierte.

    Der Midsummer Run 2019 war ein voller Erfolg für die Obermayr-Schulen! Trotz sommerlicher Temperaturen ließen es sich mehr als 100 Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen, am 19. Juni 2019 im Obermayr-Team anzutreten. Damit stellten sie das größte Team dar, das zu dem Laufevent in der Wiesbadener Innenstadt angemeldet wurde.

    International School
    Business School
    Tage der offenen Tür
    Krippe & Kindergarten

    Regelmäßige Besichtigungstermine

    Wann?

    Beginn:01.01.2019
    Ende:31.12.2019

    Europa-Schule

    Campus Stauferland, 23.11.2019 10-13 Uhr

    Wann?

    23.11.2019
    10:00 bis 13:00 Uhr

    Campus Neuhof, 30.11.2019 10-13 Uhr

    Wann?

    30.11.2019
    10:00 bis 13:00 Uhr

    International School
    Business School