Menü anzeigenMenü schliessen
Taunusstein

Kontakt

Krippe und Kindergarten
Zentrale
Hohenstaufenstraße 7
65189 Wiesbaden

Tel.: 0611 3601539–0
Fax: 0611 3601539–99
E-Mail: kita@obermayr.com

    25-Stunden-Lauf ein voller Erfolg

    Obermayr-Teams laufen für den guten Zweck

    Der 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden war für die Obermayr-Teams ein voller Erfolg: Mit zwei Kinder-Teams und einem Erwachsenen-Team erliefen sie insgesamt rund 700 Runden! Die vielen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzten sich dabei gemeinsam für einen guten Zweck ein. Mit ihrer Teilnahme erliefen sie Spenden für die Wiesbadener Sportförderung (Wispo), die heimische Spitzensportler fördert und den Staffellauf bereits zum 15. Mal organisierte.

    Als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Obermayr-Teams am Samstag, 7. September 2019 im Kurpark ankamen, erhielten sie zunächst ein kostenloses Laufshirt. Um 10 Uhr gab der Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende dann den Startschuss. Dem Dauerregen zum Trotz liefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abwechselnd in kleinen Gruppen rund um die Uhr – bis am Sonntag, 8. September 2019 um 11 Uhr schließlich die Veranstaltung beendet wurde. Die Kinder-Teams, die aus Gründen des Jugendschutzes und der Fürsorgepflicht nachts nicht liefen, machten zwischen 21 Uhr abends und 6 Uhr morgens eine Pause. Einige von ihnen übernachteten in selbst mitgebrachten Zelten im Kurpark.

    Die großen und kleinen Läuferinnen und Läufer konnten sich am Obermayr-Stand jederzeit mit frischem Wasser und Snacks versorgen. Am Samstagabend gab es dann eine große Grillparty für alle drei Teams. Mit einem reichhaltigen Frühstück starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließlich am Sonntagmorgen um 6 Uhr in den Tag. „Die Stimmung in den Teams war super! Die Läuferinnen und Läufer haben sich nicht vom Regenwetter entmutigen lassen und waren voll dabei“, sagte Sportkoordinator Oliver Schütz, der für die Teams Obermayr Role Models (Erwachsene) und Obermayr Kids-Team Stauferland zuständig war. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Erwachsenen-Team lief insgesamt 321 Runden. Das Team Stauferland erreichte 188 Runden, genauso wie das zweite Kids-Team European Spirit, das von Lehrerin Katrin Rebbert koordiniert wurde. „Wir sind sehr stolz, dass alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer so viel Einsatz gezeigt haben. Schüler Leon Gahr ist insgesamt sogar 22 Runden gelaufen – eine wirklich tolle Leistung!“, so Katrin Rebbert.

    Auch Schulleiter Dr. Gerhard Obermayr, der selbst am 25-Stunden-Lauf teilnahm, zieht am Ende ein positives Fazit. „Wir freuen uns, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei waren“, sagte der Schulleiter. Besonderer Dank gilt den vielen Eltern und Mitarbeiter, die flexibel und rund um die Uhr halten, den Ablauf zu koordinieren. „Es ist uns ein Anliegen, die Sportbegeisterung unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern – nicht nur im Schulunterricht, sondern auch in der Freizeit“, so Dr. Gerhard Obermayr. Die Obermayr Lauf-Teams erhielten über mehrere Veranstaltungen hinweg immer mehr Zuspruch. „Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!“

    « Zurück

    Aktuelles

    Krippe & Kindergarten

    Zehn Jahre ist es her, dass die Kita "Kleiner Bahnhof" in der Biebricher Allee 140 eröffnet wurde. Am 20. September 2019 gab es deshalb ab 15 Uhr für die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großes Herbstfest im Freien.

    Unserer Lieferant Obermayr Kids` Bistro GmbH, der für die Zubereitung und Verteilung der Lebensmittel in den Obermayr-Einrichtungen zuständig ist, hat von seinem Zulieferer, der Fa. Flach Rhein-Main GmbH, am 07.10.2019 die schriftliche Mitteilung erhalten, dass auch diese in der Vergangenheit einzelne Wurstwaren von der Fa. Wilke bezogen haben soll.

    Europa-Schule

    Gleich zwei der Wiesbadener Obermayr Europa-Schulen nahmen 2019 erfolgreich am „Tag des Schulgartens" teil. Die Grundschule in der Bierstadter Straße als auch die weiterführende Schule am Campus Erbenheim reichten ihre Gartenprojekte bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. ein. Die Schülerinnen und Schüler züchteten selbst Pflanzen, arbeiteten im Garten und lernten dabei ganz praktisch und in Teamarbeit mehr über Natur und Gartenbau.

    Der 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden war für die Obermayr-Teams ein voller Erfolg: Mit zwei Kinder-Teams und einem Erwachsenen-Team erliefen sie insgesamt rund 700 Runden! Die vielen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzten sich dabei gemeinsam für einen guten Zweck ein. Mit ihrer Teilnahme erliefen sie Spenden für die Wiesbadener Sportförderung (Wispo), die heimische Spitzensportler fördert und den Staffellauf bereits zum 15. Mal organisierte.

    Der Midsummer Run 2019 war ein voller Erfolg für die Obermayr-Schulen! Trotz sommerlicher Temperaturen ließen es sich mehr als 100 Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen, am 19. Juni 2019 im Obermayr-Team anzutreten. Damit stellten sie das größte Team dar, das zu dem Laufevent in der Wiesbadener Innenstadt angemeldet wurde.

    International School

    Am Weihnachtsbasar der Obermayr International School am 6. Dezember 2019 hat die Schule den Buchstabier-Wettbewerb "Spelling Bee" veranstaltet. Wir graturlieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

    Business School
    Tage der offenen Tür
    Krippe & Kindergarten

    Regelmäßige Besichtigungstermine

    Wann?

    Beginn:01.01.2019
    Ende:31.12.2019

    Europa-Schule
    International School
    Business School

    Samstag, 15.02.2020 9.30-13.00 Uhr

    Wann?

    15.02.2020
    09:30 bis 13:00 Uhr