Menü anzeigenMenü schliessen

Fax: 0611 3601539–99
E-Mail: kita@obermayr.com

Registrierungsverfahren für die Kita-Einrichtungen in Wiesbaden

(English version below, PDF file for download)

• Kita Kleiner Bahnhof, Biebricher Allee 140
    • Kita Stauferland, Hohenstaufenstr. 7
    • Kita Sonnenberg, Danziger Straße 36
    • Krippe Rosinchen, Gustav-Freytag-Str. 16
    • Krippe Rosengärtchen, Juliusstraße 8
    • Musischer Kindergarten, Nerotal 18
    • Rosenkindergarten, Rosenstraße 6+8

Vormerkung für einen Krippen- oder Kindergartenplatz in Wiesbaden

Krippen- oder Kindergartenplatz

Um sich auf der Warteliste für einen Betreuungsplatz in Wiesbaden zu registrieren, ist eine Vormerkung abzugeben. Hierdurch bekunden Sie Ihr Interesse an einem Krippen- bzw. Kindergartenplatz speziell in den Einrichtungen des Trägers. Ferner geben Sie Ihren Einrichtungswunsch durch Priorisierung der Einrichtungen an. Das Formular finden Sie unter der Rubrik Vormerkungen/Formulare.

Das Vormerkungsformular senden Sie bitte ausgefüllt an die Verwaltung der Obermayr Krippe & Kindergarten. Die Zusendung sollte vorzugsweise per E-Mail an kita@obermayr.com erfolgen, kann jedoch auch per Fax (0611 3601539-99) oder postalisch an die Verwaltung der Obermayr Krippe & Kindergarten, Hohenstaufenstraße 7, 65189 Wiesbaden zugesendet werden.

Nach Eingang Ihrer Vormerkung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die uns übersandten Daten erfassen wir in unserer Datenbank. Alle Angaben werden vertraulich behandelt.

Bitte vergessen Sie nicht Ihr Kind auch rechtzeitig bei WIKITA (Zentrales elektronisches Kitaplatz-Vormerksystem der LH Wiesbaden) zu registrieren. Bitte beachten Sie, dass wir generell nur Kinder berücksichtigen können, die bei WIKITA registriert sind und mit Erstwohnsitz in Wiesbaden gemeldet sind. Ihre Registrierung können Sie online unter www.wikita-wiesbaden.de vornehmen.

Zeitablauf für das Anmeldeverfahren für die Krippen in Wiesbaden

Bis 31. Januar des gewünschten Eintrittsjahres:

Um Ihr Kind ab 1. August des gewünschten Eintrittsjahres berücksichtigen zu können, benötigen wir Ihre Vormerkung spätestens bis zum 31. Januar.

Februar:

Ab 1. Februar beginnen wir mit der Planung zur Platzvergabe im nächsten Krippenjahr. Sollten Sie ein schriftliches Platzangebot nicht bestätigen, vergeben wir den Platz an nachfolgende Interessenten aus unserer Warteliste.

Sollten wir Ihre Vormerkung vor dem Erreichen des Alters von 2,5 Jahren bei gewünschtem Eintrittsdatum Ihres Kindes nicht berücksichtigen können, werden Ihre hinterlegten Daten gelöscht.

Zeitablauf für das Anmeldeverfahren für die Kindergärten in Wiesbaden

Bis Oktober des Vorjahres:

Um Ihr Kind ab 1. August des Folgejahres berücksichtigen zu können, benötigen wir Ihre Vormerkung spätestens bis zum 31. Oktober des Vorjahres.

November:

Ab November beginnen wir mit der Planung zur Platzvergabe im nächsten Kindergartenjahr.

Februar:

Bis Ende Februar des gewünschten Eintrittsjahres bieten wir Ihnen je nach Verfügbarkeit schriftlich einen Platz für das nächste Kindergartenjahr an. Sollten Sie das Platzangebot nicht bestätigen, vergeben wir den Platz an nachfolgende Interessenten.

Sollten wir Ihre Vormerkung vor der Vollendung des sechsten Lebensjahres Ihres Kindes nicht berücksichtigen können, werden Ihre hinterlegten Daten gelöscht.

Allgemeine Hinweise

Unterjährige Platzvergabe:

Das Krippen- und Kindergartenjahr beginnt am 1. August und endet am 31. Juli des darauffolgenden Jahres. Ein unterjähriger Eintritt ist nur möglich, wenn ein bereits vergebener Betreuungsplatz durch Kündigung frei wird. Gerne versuchen wir in diesem Fall Ihr gewünschtes Eintrittsdatum zu berücksichtigen.

Obermayr-Einrichtungen in Taunusstein – Kita Campolino und Kita Im Obergrund:

Die Vormerkung für die Krippe und den Kindergarten in Taunusstein erfolgt durch den zentralen Kindergartenplatzvergabeservice der Stadt Taunusstein, Rathaus, Frau Hölzel, Aarstr. 150, 65232 Taunusstein, Tel. 06128 241141.

Obermayr Einrichtung in Schwalbach a.Ts – Kita Pebbles:

Bitte senden Sie Ihre Vormerkung an die Bereichsverwaltung der Obermayr International-School gGmbH:

E-Mail: pebbles@obermayr.com
    Fax: 06196-76859-19.
    Postanschrift:
    Obermayr International-School Schwalbach/Main-Taunus gGmbH
    Kita Pebbles
    Am weißen Stein
    65824 Schwalbach

Anhang/Attachment (dt./engl.):

Krippe & Kindergarten
    Europa-Schule

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der geplanten Laufveranstaltungen 2024. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und der Anmeldung finden Sie in Kürze hier. Bitte merken Sie sich die Termine vor – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Below you will find an overview of the running events planned for 2024. Further information on the events and registration will be available here shortly. Please make a note of the dates - we look forward to your participation.

International School
    Business School