Kindergarten und Pre-School für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren

Pre-School

Rosenstr. 8

Rosenkindergarten

Der Rosenkindergarten ist eine bewährte Institution unter den Wiesbadener Kinderbetreuungs­einrichtungen und besteht aus insgesamt sechs Gruppen in zwei Gebäuden. Seit 1967 wird hier sowohl die Montessori-Pädagogik praktiziert, als auch die musikalische Früherziehung und die intensive Vorschularbeit. Sie nehmen seither einen großen Stellenwert ein. Seit 1992 ist der Rosenkindergarten auch führend in der intensiven Förderung der Zweisprachigkeit.

Raumkonzept für die Rosenstr. 6 (Kindergarten)

Eine schöne freistehende Villa in Nähe des Wiesbadener Parks "Am Warmen Damm" mit großzügiger Freifläche bietet den räumlichen Rahmen für fünf Gruppen auf vier Geschossebenen. Neben- und Differenzierungsräume sowie große Verbindungstüren zwischen den Räumen auf den jeweiligen Geschossebenen ermöglichen eine flexible Raumaufteilung.

Raumkonzept für die Rosenstr. 8 (Pre-School)

In der Pre-School gibt es zwei Elementargruppen mit insgesamt 48 Kindern und einem besonderen Fokus auf die englische Sprachförderung. Beide Gruppenräume verfügen je über einen Differenzierungsraum zur Sprachförderung in Kleingruppen. Das Außengelände ist teilweise in den Schulhof der Grundschule (Klasse 1 und 2) integriert.

Von montags bis donnerstags 7:30 bis 17:00 Uhr/wahlweise 18:00 Uhr,
    freitags von 7:30 bis 16:00 Uhr/wahlweise 17:00 Uhr.

An 25 Arbeitstagen im Jahr ist die Einrichtung geschlossen. Diese Schließtage liegen innerhalb der hessischen Schulferien. Die genauen Termine entnehmen Sie unserem Ferienplan.

Frau Zimmermann-Kühner
    Telefon: 0611 99138-0, montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr