Integration der Eltern

Integration der Eltern

Integration der ELternFamilie und Kinderkrippe sind gemeinsam für das Wohl der Kinder verantwortlich. Uns geht es darum, gleichberechtigte Beziehungen herzustellen, die eine Zusammenarbeit zwischen Eltern und der Krippe auf der Basis gegenseitigen Vertrauens ermöglicht. Aus diesem Grund bieten die Mitarbeiterinnen den Eltern ausführliche Informationen über den Tagesablauf, den Alltag in der Krippe und den aktuellen Entwicklungstand der Kinder an.

Die täglichen Tür- und Angelgespräche ermöglichen Eltern und Betreuerinnen individuelle situationsbedingte Informationen auszutauschen. Die schafft auf Dauer Sicherheit und Vertrauen im Umgang miteinander. Neben einzelnen Entwicklungsgesprächen finden gruppeninterne und gruppenübergreifende Elternabende oder Elternnachmittage statt. Dazu gehören auch gemeinsame Feste und Feiern.